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Changelog der Netzdirektion B2B Commerce App

Versionen Beschreibung Datum
2.1.5 • Behebung eines Session-Problems
06.04.2022
2.1.4 • Fix: Fehler bei der Adress-Migration von Mitarbeitern, wenn ein Bundesland in der Adresse angegeben wurde
17.01.2022
2.1.3 • Neu: Konsolen-Kommando zum Umwandeln von Kunden zu Unternehmens-Kunden (Achtung: Rechnungsadresse muss einen Firmen-Namen für die Umwandlung enthalten!)
14.01.2022
2.1.2 • Fix: Übertragung Adress-Attributen bei Mitarbeiter-Bestellungen
13.01.2022
2.1.1 • Fix: Einkaufsleiter erhalten keine Bestell-Mails mehr, wenn Sie dies in den Einstellungen abgeschaltet haben
• Hotfix: Adress-Auswahl für Mitarbeiter im Checkout
15.12.2021
2.1.0 • Shopware > 5.7.2 Kompatibilitätsupdate
10.12.2021
2.0.0 • Shopware > 5.7.0 Kompatibilitätsupdate
22.06.2021
1.8.11 • Fehlerbehebung, sodass bei der die Änderung der Rechnungsadresse sich diese nun auch auf alle Mitarbeiter auswirkt
• Neues Event: NetzdB2bCheckoutAttributePersister_filterOrderDetails
• Fehlerbehebung beim Speichern des Debitors in Shopware 5.5.x
• Fehlerbehebung beim Wechsel des Sprachshops
• Fehlerbehebung bei Änderung der Lieferadresse für Einkaufsleiter-Mitarbeiter, bei der Auswahl einer Debitor-Adresse
10.03.2021
1.8.9 • Fehlerbehebung, bei der der Entity-Manager geleert wurde nachdem eine Kontakadresse geändert wurde
16.09.2020
1.8.7 • Behebung eines Fehlers, bei dem Mitarbeitern eine gelöschte Lieferadresse zugewiesen wurde
09.09.2020
1.8.6 • config-loading für 5.6.8
02.09.2020
1.8.5 • Verhinderung möglicher nullpoiter exceptions beim Auschecken
• Fehlende Artikel werden nicht mehr angezeigt, wenn Shopware-Bestellung nicht gefunden wurde
01.09.2020
1.8.4 • Nachricht für nicht verfügbare Produkte bei Auftragsgenehmigung anzeigen
• Entfernen der Legacy-Vorlage, die den js-Template-Block überschrieben hat
• Korrektur der Sichtbarkeit der Schaltfläche zum Ändern der Adresse, wenn Rechnungsstellung und Lieferadresse unterschiedlich sind
• Mitarbeiter verwenden jetzt die Schuldner- / Vorgesetztenadressen, wenn sie ihre eigenen Adressen nicht verwenden dürfen
• Die Registrierung von B2B-Benutzern kann jetzt für Sub-Shops deaktiviert werden
31.08.2020
1.8.3 • Das Feature Einkaufsleiter kann nun am Debitor im Backend deaktiviert werden
• Für alle Mitarbeiter und Einkaufsleiter wird nun der Language-Sub-Shop des Debitor übernommen
• Unterbinden eines Fehlers, wenn einzelne Artikel im Freigabeprozess nicht mehr verfügbar waren
• Fehlerbehebungen beim Wechsel von Mitarbeiter-Adressen, bei der die Adressen nicht richtig zugeordnet wurden
15.07.2020
1.8.2 • Hotfix: Fehlerbehebung für die Rechnungserstellung 10.07.2020
1.8.1 • Mitarbeiter-Login über das Backend 10.06.2020
1.8.0 • Kompatibilität-Update für Shopware-Version > 5.6.4 28.05.2020
1.7.1 • Behebung eines Fehlers der beim Speichern von B2b-Kunden mit deaktivierten Mitarbeitern auftrat 20.05.2020
1.7.0 • Behebung eines Fehler bei dem die Änderung der die Kundengruppe der Mitarbeiter eines Einkausleiters geändert wurde, wenn die Kundengruppe der Firma geändert wurde;
• Behebung eines Fehlers, der zu einem Session Fehler beim Login führte;
• Neues Feature: Englische Übersetzungen für dief App [EN_GB];
• Neues Feature: Die Firma und Einkaufsleiter können nun Mails für Mitarbeiterbestellungen deaktivieren, Status-Mails von Bestellungen sind hiervon nicht betroffen;
• Neues Feature: Die Firma sieht nun die Bestellsumme aller Einkaufsleiter, hierin sind nicht die Bestellungen von Mitarbeitern enthalten
• Validierung der Firmen-Addresse vor Aufwertung zum Firmenkunden
06.05.2020
1.6.2 • Neuer Event Parameter: 'shopwareOrder' für Netzdirektion_B2b_Commerce_Filter_Create_Contact_B2b_Order; Neuer Event Parameter: 'shopwareOrder' für Netzdirektion_B2b_Commerce_Filter_Create_Supervisor_B2b_Order 31.03.2020
1.6.1 • Es wird nun eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ein Benutzerkonto bereits aktiviert wurde. 30.03.2020
1.6.0 • Behebung eines Fehlers, bei dem die Adressänderung im Checkout einen Fehler auslöste;
• Behebung eines Fehlers, durch den Mitarbeiter ihre offenen und freigegebenen Bestellungen nicht sehen konnten;
• Behebung eines Fehlers, bei dem das Mitarbeiter-Label bei Adressen auch Kunden angezeigt wurde
12.02.2020
1.5.1 • Verbesserung des Zusammenspiels mit unseren anderen Apps 07.11.2019
1.4.1 • Behebung eines Fehlers, bei welchem keine Unternehmenskonten über die Kundendetails freigeschaltet werden konnten 19.09.2019
1.4.0 • Behebung von diversen kleinen Fehlern;
• Einfügen einer neuen Einkaufsleiter-Ebene zwischen dem Unternehmer-Account und dem Mitarbeiter;
• Kompatibilität mit Shopware 5.6
05.09.2019
1.3.7 • Behebung eines Fehler, bei dem Adressen von Benutzern nicht bearbeitet werden konnten 03.05.2019
1.3.6 • Ergänzung von weiteren Events für Entwickler;
• Überarbeitung des Session-Handlings;
• Behebung von diversen kleinen Fehlern
25.05.2019
1.3.4 • Behebung eines Fehlers, bei dem Passwort-Reset-E-Mails auf Development-Versionen von Shopware nicht versendet werden können 19.03.2019
1.3.3 • Mitarbeiter-E-Mail-Adressen werden nun als E-Mail validiert 28.02.2019
1.3.2 • Behebung eines Fehlers, bei dem Passwörter von Mitarbeitern auf Systemen mit einem abweichenden Passwort Encoder nicht zurückgesetzt werden konnten 08.12.2018
1.3.1 • Neue Events für Entwickler ergänzt;
• Diverse Fehlerbehebungen
03.12.2018
1.3.0 • Kompatibilität mit Shopware 5.5;
• Erweiterung der Self-Service-Registrierung um mehrere E-Mail-Domains;
• Mitarbeiter können nun ihre Daten selbst ändern
05.11.2018
1.2.2 • Ergänzung eines Hinweises zur Funktion der Self-Service-Registrierung;
• Ausgabe von Fehlermeldungen in der Self-Service-Registrierung
11.09.2018
1.2.1 • Behebung eines Fehlers, bei welchem die Attribute nicht wiederhergestellt wurden;
• Behebung eines Fehlers, bei dem eine Installation des Updates auf Version 1.2.0 fehlgeschlagen ist
07.09.2018
1.2.0 • Kompatibilität mit Shopware ab Version 5.4.4; • Ergänzung eines eigenen Attributes Systems für zukünftige B2B Commerce Apps;
• Ergänzung von Events zur Nutzung in anderen Apps;
• Attribute zum Warenkorb und zur Bestellung werden nun übernommen und bei der Freigabe der Bestellung wiederhergestellt;
• Behebung eines Fehlers bei dem die abstract B2bComerceException in einigen Fällen eine weitere Exception ausgelöst hat;
• Diverse kleine Fehlerbehebungen
05.09.2018
1.1.0 • Entfernung der IonCube-Verschlüsselung; • Ergänzung einer Bestellstatus-E-Mail für Mitarbeiter einer Organisation;
• Ergänzung einer Möglichkeit für den Versand von „Passwort-Reset“-Mail und Aktivierung-Mails an Mitarbeiter;
• Ergänzung von organisationsweiten Einstellungen;
• Diverse kleine Fehlerbehebungen
21.06.2018
1.0.0 • Erste Veröffentlichung 07.02.2018